Kostenloser iPads-Verleih für gleichberechtigtes Lernen in der Corona-Zeit

21.04.2020

Die CDU-Kreistagsfraktion begrüßt, dass der Schuldezernent des Kreises Marian Zachow zusammen mit den Politikern der Stadt Marburg diesen wichtigen Baustein für das digitale Lernen in der Corona-Krise auf den Weg gebracht hat. Fraktionsvorsitzender Werner Waßmuth sagte, dass dies ein wichtiger Beitrag für die Teilhabe an den digitalen Lernangeboten der Schulen sei.

„Wir wollen, dass jede Schülerin, jeder Schüler des Landkreises die Möglichkeit hat, die Angebote der Schulen wahrzunehmen. Lernplattformen, Video-Chats, Foren und vieles mehr sind ein wichtiger Bestandteil in den Schulen geworden“, sagte der Fraktionsvorsitzende. „Durch das kostenlose Verleih-System können auch Familien mit geringeren Einkommen hieran teilhaben.“

Weiterhin zeigte sich die CDU-Fraktion beeindruckt und begeistert, wie schnell an den Schulen die digitalen Lernangebote durch das große Engagement der Schulleitungen und Lehrkräfte entstanden sind. „Sie machen einen tollen Job, liebe Lehrerinnen und Lehrer. Unser Job als Politiker ist es nun, daran anzuknüpfen und die Digitalisierung im Kreis weiter voranzubringen.“