Landwirtschaft unterstützen – Lebensgrundlage erhalten

23.07.2020

Werner Waßmuth, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion und Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Lohra und der CDU-Fraktion sprach mit Harald Platt über die Lage der Landwirte. Harald Platt bewirtschaftet mehrere Felder in und um Lohra.

Er sagte, dass Erntezeit sei und die Landwirte ihr Getreide dreschen würden. Die Trockenheit führe zu spürbaren Ernteausfällen. Auch das Grünfutter auf unseren Weiden werde aus diesen Gründen knapp.

Werner Waßmuth sagte: „Es war gut, sich selbst ein Bild zu machen und die Sorgen der Landwirte ernst zu nehmen. Die Produkte der Landwirtschaft sind unsere Lebensgrundlage!“

Die CDU-Kreistagsfraktion unterstützt in vielfältiger Weise die heimische Landwirtschaft. Sie trägt die Gewährleistung für die Erhaltung unserer Naturlandschaft.

Die Fachbereiche Ländlicher Raum und Verbraucherschutz sowie Bauen, Wasser und Naturschutz des Landkreises Marburg-Biedenkopf stehen hier jederzeit mit Rat und Unterstützung den Landwirten zur Verfügung. Der Kreistag hat mit der Koalition umfangreiche Fördergelder für das Haushaltsjahr 2020 zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen finden Sie in dem angegebenen Link: