Schwangerschaftsberatung beim Sozialdienst Katholischer Frauen

30.10.2018

Der Arbeitskreis Soziales der CDU-Kreistagsfraktion besuchte kürzlich die Geschäftsstelle des Sozialdienstes Katholischer Frauen in Marburg. Die Geschäftsführerin Frau Dr. Zander sowie die Mitarbeiterinnen informierten die CDU-Politiker vor Ort über ihre Arbeit. Der SKF ist ein Frauen- und Fachverband der Sozialen Arbeit in der Kirche. Die Angebote sind für alle Menschen da, unabhängig von Nationalität und Religionszugehörigkeit. Frau Dr. Zander sagte: „Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen liegt in der Schwangerschaftsberatung, und zwar vor und während einer Schwangerschaft, aber auch nach der Geburt der Kinder bis zum 3. Lebensjahr.“

Werner Waßmuth, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, zeigte sich zusammen mit seinen Fraktionskollegen erfreut, dass auch weitere Angebote des Sozialdienstes Katholischer Frauen Marburg genutzt werden können, so z. B. sexualpädagogische Angebote für Schulklassen, das Familienpatenprojekt, wöchentliches Gruppenangebot für Mütter mit Babys und ein Secondhand-Kleiderangebot für Babys und Kleinkinder.