Angelburg, Marburg und der Kreisausschuss erhalten Förderungen zur Beschaffung von Feuerwehr-Einsatzwagen in Höhe von fast 100 TSD

14.08.2017

„Die CDU-Kreistagsfraktion Marburg-Biedenkopf begrüßt die Landesinvestitionen für die Brandschutzförderung von rund 22 Millionen Euro“, sagte Fraktionsvorsitzender Werner Waßmuth . „Wir freuen uns sehr, dass mit 54.000 Euro die Gemeinde Angelburg, mit 16.000 Euro die Stadt Marburg sowie mit 8.750 Euro der Kreisausschuss bei ihren Investitionen in den Brandschutz gefördert werden“, sagte er weiter.

Wie Innenminister Peter Beuth mitteilte, ist es dem Land dank der hohen Einnahmen aus der Feuerschutzsteuer im vergangenen Jahr möglich, den Feuerwehren in Hessen eine Finanzspritze in Rekordhöhe zu gewähren. „Der große Ersatzbedarf bei den kommunalen Feuerwehren kann damit befriedigt werden und es entsteht erst gar kein Antragsstau bei den Förderanträgen“, so Peter Beuth in seiner Pressemitteilung.