Der Arbeitskreis Schule der CDU-Kreistagsfraktion Marburg-Biedenkopf mit seinem Leiter und bildungspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Horst Falk, machte sich kürzlich ein Bild von der engagierten Arbeit an der kooperativen Gesamtschule und Ganztagsschule. Das Motto der Schule ist „Kräfte wecken. Stärken fördern. Vielfalt gestalten. Miteinander leben.“ Die CDU-Politiker konnten sich davon überzeugen, dass diese schönen Worte an der Schule Wirklichkeit geworden sind. Das „Robotikum“ an der GBS, die umfassende Schulsozialarbeit, Schulpsychologie, Sprachförderung und die Initiative „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ sind nur einige Beispiele dafür.
Dr. Horst Falk und Schuldezernent Marian Zachow freuten sich, dass die Ziele der Kreispolitik zur Anwendung der neuesten technischen Möglichkeiten zum ergänzenden digitalen Lernen an der Georg-Büchner-Schule umgesetzt wurden. „iPads für alle Schüler – das ist für uns als Schulträger ein großer Erfolg“, sagte der Erste Kreisbeigeordnete Marian Zachow.
Dr. Horst Falk MdL abschließend: „Auch in der Landespolitik stellen wir als CDU die Weichen dafür, die Bildung digitaler zu machen. Vielen Dank an Schulleiterin Amanda Chisnell und ihr Team für den guten Austausch.“
Empfehlen Sie uns!