
Die CDU-Kreistagsfraktion hat den Dautphetaler Abgeordneten Christian Weigel zu ihrem sozialpolitischen Sprecher gewählt. Fraktionsvorsitzender Werner Wassmuth betonte in diesem Zusammenhang die Bedeutung sozialpolitischer Fragestellungen für die zukünftige Fraktionsarbeit. „Unser Landkreis zeichnet sich durch eine starke mittelständische Wirtschaft und mit der Stadt Marburg durch einen weltweit bekannten Wissenschaftsstandort aus. Die soziale Infrastruktur müssen wir auf dem gleichen Niveau organisieren.“ Unter dem Begriff der sozialen Infrastruktur falle neben der Sicherstellung einer landärztlichen Versorgung vor allem eine moderne Kinderbetreuung.
Christian Weigel habe sich bereits seit der vergangenen Kommunalwahl gemeinsam mit den Dautphetaler Parteifreunden vor allem für die anstehenden Neubesetzungen der Arztsitze in seiner Gemeinde eingesetzt und verfüge über entsprechende Erfahrungen, so Wassmuth weiter.
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als sozialpolitischer Sprecher und die damit verbundenen Herausforderungen“, erklärte Christian Weigel am Rande einer Klausurtagung der CDU-Fraktion. In Zukunft spielten insbesondere in den ländlichen Regionen des Landkreises neben einer starken und innovativen Wirtschaft die Sicherstellung einer modernen Kinderbetreuung und Ärzteversorgung eine entscheidende Rolle für die Attraktivität eines Standorts, so Weigel abschließend.
Empfehlen Sie uns!