Herzliche Weihnachtsgrüße

22.12.2017

Wieder geht ein Jahr zu Ende, nun ist Weihnachten und in wenigen Tagen folgt der Jahreswechsel. Wir alle haben uns eine Zeit der Stille verdient. Ein Jahr mit vielen Ereignissen liegt hinter uns.  Es war ein hochinteressantes Jahr 2017. Mit Donald Trump hat ein Mann das mächtigste Amt der Welt übernommen, der alle politischen Regeln auf den Kopf stellt – notfalls auch die Regeln, die er selbst einmal gesetzt hat: Mit 140 Zeichen zur Executive Order. Das hat die Welt wahrlich noch nicht gesehen.

Doch auch in Europa ging es politisch zur Sache: Über den Brexit-Austritt wird immer noch verhandelt, die Regierung in Deutschland steht immer noch nicht und das Verhältnis zu unseren türkischen Freunden ist nach wie vor angespannt. Ich denke, wir auf der  politischen Ebene, in unserem schönen Landkreis haben in unserer Fraktionsarbeit mit dazu beigetragen, dass sich die Menschen hier wohlfühlen und gerne hier leben. Das Jahr 2017 war ein gutes Jahr für unseren Landkreis: Solide Finanzen, wirtschaftliche Stärke und vor allem das Engagement vieler Bürger haben wichtige Entscheidungen für unsere Zukunft ermöglicht. Während auf nationaler Ebene politisch derzeit vieles ungewiss ist, gestaltet die CDU im Kreistag mit verlässlichen Mehrheiten und Stabilität. Wir arbeiten ständig daran, dass dies auch in Zukunft so bleibt.  Dabei wollen wir nicht vergessen, was wirklich zählt:

Es ist unsere  Gesundheit und die Gesundheit unserer  Lieben. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten und erfolgreichen Start in das Jahr 2018.

Werner Waßmuth