
Eine Delegation der Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion, die sich mit dem Fachgebiet Soziales politisch befassen, besuchten vor kurzem die Geschäftsstelle des Sozialdienstes Katholischer Frauen e. V. in Marburg. Die Geschäftsführerin Dr. Corinna Zander stellte die Arbeit des Vereines vor. „Da sein – leben helfen“ ist das Motto der Team-Mitglieder. Sie bieten Unterstützung an insbesondere in dem Bereich der Schwangeren- und Familienberatung - und das anonym und kostenlos.
„Familien vor und nach der Gründung zu unterstützen, zu beraten und praktische und finanzielle Hilfe zu vermitteln, ist ein wichtiger Aspekt in unserer heutigen Gesellschaft. Dazu leistet der SkF hervorragende Arbeit“, sagte während des Besuches der Fraktionsvorsitzende Werner Waßmuth. Familienpatenschaften, Schulprojekte, Förderung des Ehrenamtes sowie die Schwangerenberatung seien Teilaspekte, die der Verein mit ihren Sozialpädagogen auf einen guten Weg bringt für die Familien in und um Marburg. Daneben wird durch das Konzept "Herzklopfen" altersgerecht auf Fragen und Anliegen von Jugendlichen rund um das Thema Sexualität eingegangen.
„Die Arbeit, die dort geleistet wird, unterstützen wir politisch voll und ganz, und wir werden uns für eine finanzielle Förderung im nächsten Haushalt weiter stark machen“, zeigten sich der Fraktionsvorsitzende Werner Waßmuth und der Erste Kreisbeigeordnete Marian Zachow begeistert.
Empfehlen Sie uns!