
Die Koalitionspartner der Fraktionen der SPD und CDU im Kreistag Marburg-Biedenkopf trafen sich zu einem Arbeitstreffen mit dem Kinderschutzbund Marburg/Biedenkopf e.V. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Werner Waßmuth berichtete, dass der Kinderschutzbund sich für den Schutz von Kindern vor Gewalt, gegen Kinderarmut und für die Umsetzung von Kinderrechten einsetze.
Der Kinderschutzbund ist ein gemeinnütziger Verein, ist unabhängig, bietet Eltern und Kindern und allen Personen, die mit Kindern zu tun haben oder sich ernste Sorgen um ein fremdes Kind machen, kostenlos seine Unterstützung an, berät vertraulich und unterstützt statt zu verurteilen.
„Das Gespräch war konstruktiv und fand in angenehmer Atmosphäre statt“, sagte Werner Waßmuth weiter. Die Politiker konnten sich über das große Hilfs- und Beratungsangebot in der Beratungsstelle in Marburg informieren. So würden beispielsweise Präventionskurse, die Unterstützung von Kindern psychisch kranker Eltern, das Kinder- und Jugendtelefon, ein Betreuungsdienst für kranke Kinder im Krankenhaus und ihrer Geschwister, Beratung bei Schulkindarmut und Intervention bei direkt betroffenen Kindern und ihren Familien angeboten.
Empfehlen Sie uns!