
Die CDU-Kreistagsfraktion besuchte kürzlich das Marburg Cineplex-Kino. Bei Popcorn und Cola informierte die Geschäftsführerin Marion Closmann die Kommunalpolitiker über das „Unternehmen Cineplex Marburg“. Insgesamt seien knapp 30 Festangestellte und 60 studentische Aushilfen beim Marburger Großraumkino beschäftigt. Leider seien in den letzten Jahren - auch aufgrund politischer Entscheidungen - die Personalkosten stark angestiegen. Allerdings könne man dies nicht 1:1 an die Kinobesucher weitergeben, betonte Closmann. Stolz sei sie aber, dass das Cineplex-Kino nun wieder im Eigentum der Familie Closmann stehe. Im letzten Jahr habe man zudem ein neues Soundsystem in allen Kinosälen installiert.
Bei dem anschließenden Rundgang wurde den Abgeordneten die neue Soundanlage vorgeführt. Im Anschluss wurde auch der Vorführraum des größten Kinos besichtigt und dem Filmvorführer gesprochen. Als weiteres Thema wurde im Gespräch mit Frau Closmann die Parkplatznot in der Marburger Innenstadt thematisiert.
Hier sicherten der Arbeitskreisvorsitzende für Wirtschaft, Swen Falke, und der CDU-Fraktionsvorsitzende Werner Waßmuth Frau Closmann Ihre volle Unterstützung zu. „Was Frau Closmann und ihr Team leisten, ist beeindruckend. Sie schafft mit den Marburger Kinos einen kulturellen Glanzpunkt für unseren Landkreis!“, so Falke und Waßmuth abschließend.
Empfehlen Sie uns!