Nach der Wahl ist vor der Wahl – die CDU-Kreistagsfraktion bereitet sich auf die Kommunalwahl 2021 vor

04.08.2020

Zu einer Klausurtagung kam kürzlich die CDU-Kreistagsfraktion Marburg-Biedenkopf zusammen, um über die Themen zu sprechen, die zur Kommunalwahl 2021 anstehen. „Die CDU-Fraktion ist seit 27 Jahren in der Regierung des Kreises, in unterschiedlichen Koalitionen“, sagte Werner Waßmuth. „Dieser Erfolg spricht für sich. Nun müssen wir unser Profil schärfen und sichtbar machen, was unsere Themen sind und wo wir Entscheidendes geleistet haben“, sagte er weiter.

Der Austausch der Kommunalpolitiker war rege, konstruktiv und voller Ideen. Es ging unter anderem um die Themen

- Gesundheit und Landärzteversorgung
- Innere Sicherheit
- Finanzen
- Bildung
- Digitalisierung der Schulen
- Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen
- Familien- und Generationenfreundlichkeit
- Stärkung der Dorfkerne
- Vereine und Ehrenamt
- Umwelt und Landwirtschaft

Werner Waßmuth sagte am Ende der Klausur: „Wir freuen uns auf die intensive Arbeit in der nächsten Zeit und profitieren gegenseitig von der Erfahrung der älteren und den Ideen der jüngeren Fraktionsmitglieder. Auch die unterschiedlichen Berufsbilder und politischen Interessen sind immens wichtig für die Umsetzung unserer gemeinsamen Ziele.“