Urlaubsregion Landkreis Marburg-Biedenkopf und die Stadt Marburg

09.08.2023

Unsere Region hat für Kurzurlauber, Städtereisende und auch für die einheimischen Menschen unheimlich viel zu bieten: eine wundervolle Landschaft, Wander- und Fahrradwege, geschichtliche Höhepunkte, Kulturveranstaltungen, Festivals und schöne Städte. Unsere weit über die Landkreis-Grenzen hinaus bekannte Universitätsstadt Marburg ist ein historischer Schatz mit einer unvergleichlichen Lebensart und vielseitigen Möglichkeiten. Die CDU-Kreistagsfraktion ist sich sicher: Politik muss auch im Bereich Tourismus gestalten, fördern und gewichten. Deswegen besuchten die CDU-Kreistagsabgeordneten die mit der neuen Geschäftsführerin Cornelia Dörr neu aufgestellte Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH in der Bahnhofstraße in Marburg.

Frau Dörr erläuterte den Politikern die Arbeit ihres Teams und stellte ihre Visionen für den Landkreis Marburg-Biedenkopf vor. Werner Waßmuth sagte: „Die Tourismusförderung hat einen großen Schub bekommen und viele Urlauberinnen und Urlauber entdecken Mittelhessen. Daran können wir anknüpfen und unsere Möglichkeiten – dank der Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH - noch besser vermarkten.“ Die CDU-Kreistagsfraktion bedankte sich abschließend bei Frau Geschäftsführerin Dörr für ihre großartige Arbeit.