Amanahof Amöneburg – Musterbeispiel für eine gute Zusammenarbeit zwischen Denkmalbehörde und Investoren

30.08.2018

Die CDU-Kreistagsfraktion und der Arbeitskreis Wirtschaft besuchten den Amanahof in Amöneburg. Frau Dr. Astrid Wetzel hat einen ehemaligen unter Denkmalschutz stehenden Bauernhof, der mehrere Jahre in Leerstand war, gekauft und unter Mitwirkung der Denkmalbehörde das Projekt Amanahof – Ferien im Denkmal – ausgebaut. „3 moderne Wohnstudios bieten auf ca. 40 Quadratmetern alles für einen Feriengenuss der besonderen Art“, sagte die Gastgeberin.

„Wir freuen uns sehr, dass diese touristische Möglichkeit im Ostkreis angeboten werden kann und der denkmalgeschützte Bauernhof liebevoll saniert werden konnte“, sagte Werner Waßmuth. „Nun wünschen wir weiterhin ein gutes Gelingen des Vorhabens und viele Gäste in der Unterkunft in Amöneburg.“