Anliegen der IHK Lahn-Dill: Ausbau von Gewerbeflächen und Ausbau der Infrastruktur

27.08.2018

Die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion nahmen einige Anliegen aus dem Wirtschafts-Gespräch mit dem Präsidenten der IHK Lahn-Dill, Eberhard-Flammer, dem Stellv. Hauptgeschäftsführer der IHK Lahn-Dill, Burghard Loewe, sowie der Geschätsführerin der IHK in Biedenkopf, Saskia-J. Kuhl mit in die politische Arbeit. Als wichtige Themen standen die Wirtschaftsförderung, Fragen der Infrastruktur sowie die verkehrliche Anbindung unseres Landkreises an das Straßen und Bahnnetz auf der Tagesordnung.

„Für unsere Wirtschaftsregion ist der Ausbau der Infrastruktur und die Ausweisung von gut nutzbaren und marktfähigen Gewerbeflächen wichtig“, sagte Eberhard Flammer während des Gespräches. So würden größere Gewerbe- und Industrieflächen an der B 62 und der B 253 benötigt, ebenfalls vorstellbar seien größere Flächen an der B 255. Auch die Verkehrsanbindung sei ein Zukunftsthema.

Der Fraktionsvorsitzende Werner Waßmuth sagte: „Den Vorschlag der IHK Lahn-Dill, im Regionalplan Mittelhessen die Verkehrsachse zu erweitern auf Marburg-Dautphetal-Biedenkopf-Breidenbach-Eschenburg-Dillenburg nehmen wir gern mit. Auch werden wir in der Fraktion überdenken, welche politischen Schritte wir anregen möchten, um die Vorschläge der IHK zu unterstützen.“