Ausbau der K 50 zwischen Seelbach und Rollshausen

24.04.2018

Die CDU Kreistagsfraktion setzt sich für die Sanierung unserer Kreisstraßen ein. Eine Maßnahme ist die K51 zwischen Rollshausen und Seelbach.

Dieser Straßenbaumaßnahme zum Ausbau der Kreisstraße 50 wurde kürzlich in der Kreistagssitzung zugestimmt. Zur Finanzierung der Maßnahme wurde für das Haushaltsjahr 2018 eine außerplanmäßige Auszahlung für Investitionen in Höhe von 500.00 € beschlossen. Der Landkreis hatte die Zusage vom Land Hessen für eine Förderung des grundhaften Ausbaus der K 50 im Zuge der Freien Strecke zwischen Seelbach und Rollshausen aus dem Förderprogramm 2018 erhalten. Damit die Fördermittel von 65 % nach dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz nicht verfallen, muss bis zum 30.04.2018 ein Förderantrag gestellt werden. Dies bereiteten die Kreistagsabgeordneten mit der Zustimmung der Beschlussvorlage vor.