Besuch des Arbeitskreises Kultur bei der Musikschule Marburg - Besuche beim Musikangebot Hinterland und in Stadtallendorf waren bereits vorausgegangen

02.11.2022

Die CDU-Kreistagsfraktion hat während eines Besuchs in der Musikschule Marburg ihren Blick auf die Gesamtsituation zum Musikschulangebot im Kreis abgerundet. „Die zentrale Problematik scheint auch hier der Mangel an qualifizierten Musikschullehrkräften  zu sein“, sagte Fraktionsvorsitzender Werner Waßmuth. Und das liege nicht daran, dass zu wenige Menschen ihre Leidenschaft für Musik zum Beruf werden lassen, sondern weil für die angemessene Vergütung dieser Arbeit - insbesondere in Hessen - die Mittel fehlen. „Dazu möchten wir als CDU-Fraktion im Landkreis unseren Beitrag leisten und uns im Rahmen unserer Möglichkeiten in diesem Bereich weiter engagieren.“