Besuch im neuen Standortgebäude der Sparkasse in Biedenkopf

19.11.2019

Kürzlich fand ein Arbeitsbesuch der CDU-Kreistagsfraktion Marburg-Biedenkopf im neuen Standortgebäude der Sparkasse in Biedenkopf statt. Die Sparkasse Marburg-Biedenkopf ist ein kommunales Kreditinstitut mit öffentlichem Auftrag und einer Bilanzsumme von  3,9 Milliarden Euro. Werner Waßmuth sagte: „Wie wir erfuhren, gibt es 37 besetzte Standorte im ganzen Landkreis, davon 30 Filialen und 7 Beratungscenter und insgesamt 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  105 Geldautomaten stehen Kunden rund um die Uhr zur Verfügung.“

Der Vorstandsvorsitzende Andreas Bartsch stellte die Geschäftsstrategie vor und sagte, dass ständige weitere Verbesserungen des Kundenservices zu den wichtigsten Unternehmenszielen gehörten. Anschließend führte der Leiter des Beratungs-Centers, Jochen Achenbach, die Kommunalpolitiker durch das Haus in Biedenkopf und stellte die sehr modern und auf dem höchsten technischen Stand eingerichteten Arbeitsplätze vor.

Werner Waßmuth sagte abschließend: „Es ist beeindruckend, wie stark die Sparkasse Marburg-Biedenkopf in unserer Region ist. Auch politisch werden wir weiterhin dieses große Kreditinstitut unterstützen.“