CDU-FRAKTION UNTERSTÜTZT DEN ANTRAG DES KREISJUGENDPARLAMENTES

02.07.2018

HESSISCHES SCHÜLERTICKET FÜR ALLE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER IN MAR-BURG-BIEDENKOPF

Christian Weigel, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion, betonte in seiner Stellungnahme, dass er – zusammen mit seiner Fraktion – den Antrag des Kreisjugendparlamentes ausdrücklich unterstützt, die 3-km-Regelung bei der Übernahme der Schülerbeförderungskosten abzuschaffen. Im letzten Schuljahr wurde das kostenfreie Hessische Schülerticket eingeführt, ausgenommen waren davon Kinder und Jugendliche mit einem Schulweg von weniger als  3 Kilometern.

„Wir freuen uns, dass sich die Abgeordneten des Kreisjugendparlamentes engagiert einsetzen für die Interessen ihrer Altersgruppe, in Gesprächen deren Anliegen identifizieren, diese benennen und in die aktive politische Debatte hineintragen“, sagte Christian Weigel.

Dem Antrag wurde zugestimmt.