Die CDU-Kreistagsfraktion gratuliert Juliane Metzger zum 70. Geburtstag

27.02.2023

„Ein reiches und volles Leben zum 70. Geburtstag– dazu gratulieren wir Dir sehr, sehr herzlich und danken Dir für Deine langwährende Arbeit als Kreistagsabgeordnete“, sagte Werner Waßmuth anlässlich des runden Geburtstages von Juliane Metzger. In seiner Geburtstagsrede ging er auf die zahlreichen Ämter im Rahmen ihrer seit 1997 bestehenden Kreistagstätigkeit ein. Das sind beispielsweise die Arbeit im Ausschuss für Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Landwirtschaft und Energie und im Ausschuss für Schule, Bildung und Kultur, Mitglied in der Straßenbaukommission, die Arbeit als ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Kassel und viele weitere.

„Wir teilen viele Erlebnisse in der politischen Arbeit miteinander und konnten uns immer 100-prozentig aufeinander verlassen“, sagte der Fraktionsvorsitzende. Und weiter: „Du bist eine Powerfrau als Unternehmerin eines Marburger Maschinenbau-Betriebes, in der Familie, im Engagement für den Weißen Ring e. V.  und in der Politik. Das muss man erst einmal schaffen und unter einen Hut bringen.“

Karin Lölkes, Kreisausschuss-Mitglied und ebenfalls langjährige politische Freundin, ergänzte: „Du bist Vorbild, Mentorin, Beraterin und vieles mehr für zahlreiche CDU-Frauen in verantwortungsvollen politischen Ämtern.“

Danke, Juliane!!!