Die Reaktivierung der Ohmtalbahn – ein spannendes Projekt mit echten Zukunftspotentialen für Marburg-Biedenkopf

23.04.2022

Celine Lesch aus Kirchhain ging in ihrer Rede darauf ein, welch große Chancen sich für die Region durch die Umsetzung der Reaktivierung der Ohmtalbahn bieten könnten. Die Region Marburg würde sich mit dem osthessischen Fulda verbinden – ganz ohne einen notwendigen Umstieg in Kirchhain. Auch vor dem Hintergrund der derzeitigen Herausforderungen des Klimawandels sei dieses Reaktivierungsvorhaben ein echtes Zukunftsprojekt – lokal und mit unmittelbaren Verbesserungen für unsere Bürgerinnen und Bürger.

„Die durch den Landkreis und den ZOV finanzierte Vorstudie gibt hier Anlass zur Hoffnung, die in solchen Fällen übliche Bewertung blieb nur zwei Punkte hinter der Wirtschaftlichkeit zurück“, sagte die junge Kommunalpolitikerin.

Und weiter: „Es beginnt nun ein spannendes Projekt mit echten Zukunftspotentialen für Marburg-Biedenkopf! Und der Erste Kreis-beigeordnete Marian Zachow ist der wichtigste Initiator des Projektes.“