Einrichtung von Bedarfshalten in Wetter und Lahntal nach Unterschriftenaktion der Betroffenen

27.09.2018

Zum Antrag der Koalitionspartner, die Deutsche Bahn AG und den RMV aufzufordern, Bedarfshalte in Todenhausen, Niederwetter, Kernbach und Brungershausen wieder einzurichten, redete Swen Falke, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. „Im Hinblick auf eine stärkere Hinwendung zu öffentlichen Verkehrsmitteln und den Anforderungen der Bevölkerung halten wir eine erneute Einrichtung der Bedarfshalte für wichtig.“ Weiter sagte er, dass gerade ältere und behinderte Menschen auf Angebote für die Mobilität angewiesen seien. Aber auch Schüler, Auszubildende und Studenten ohne eigenes Auto profitierten davon.

Bei einer Unterschriftenaktion sprachen sich weit mehr als 700 Menschen für die Wiedereinrichtung des Bedarfshaltes zwischen Kernbach und Brungershausen aus.

Swen Falke: „Wir von der CDU-Fraktion freuen uns, dass wir mit der Zustimmung des Kreistages zu unserem Antrag den Bürgerwillen umsetzen können.“