Schnelle Hilfe für den Notfall beim Rettungsdienst Mittelhessen

12.04.2019

Die CDU-Kommunalpolitiker besuchten kürzlich den Standort Am Krekel des DRK Rettungsdienstes Mittelhessen in Marburg. Sie konnten sich von der außerordentlich gut organisierten Infrastruktur, dem professionellen Arbeiten und den verschiedenen Leistungen wie Intensivtransport, Fernverlegung, Rufzentrale, Ausbildung, Krankentransport und Notfallrettung überzeugen.

„Wir als ausgebildete Voraushelfer waren von der intensiven Fortbildung begeistert, die wir nun für den Fall des Falles anwenden und Leben retten können“, sagten Werner Waßmuth und Rose-Marie Lecher, die kürzlich diesen Lehrgang für Voraushelfer, der vom Rettungsdienst Mittelhessen angeboten wurde, abgeschlossen hatten.

„Wie wir heute erfahren haben, haben im letzten Jahr 860 Mitarbeiter 93.000 Einsätze gefahren“, sagte der Fraktionsvorsitzende Werner Waßmuth weiter. „Bei jedem einzelnen Einsatz stehen Menschen und Schicksale dahinter. Dass schnelle Hilfe durch den Rettungsdienst Mittelhessen garantiert ist, dafür danken wir auch von politischer Seite.“