SPITZENSPORT VOR ORT - CDU-FRAKTION BESUCHT KTV OBERE LAHN E. V.

26.02.2018

Biedenkopf – Begleitet von Finanzminister Dr. Thomas Schäfer und dem Ersten Kreisbeigeordneten Marian Zachow haben Vertreter der CDU-Kreistagsfraktion den KTV Obere Lahn e. V. besucht. Gemeinsam mit den Schulleitern der Beruflichen Schule und des Gymnasiums Karl Heinz Schneider und Dr. Eberhard Scholl besichtigten sie die Trainingsstätte und erhielten einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten des Sportvereins.

Sportwart Albert Wiemers informierte die Besucher eingangs über die Historie des Vereins, der 1992 als Zusammenschluss mehrerer Vereine entstand und seitdem Kunstturnen auf Spitzenniveau ermöglicht. Das Engagement und die Erfolge der vergangenen Jahre erlauben es den Kunstturnern heute auf Bundesliga-Niveau anzutreten. Auch der Olympia-Sieger von 2016, Fabian Hambüchen, gehört zur Turner-Rieger der Biedenköpfer Sportler.

CDU-Fraktionschef Werner Wassmuth lobte die herausragenden Leistungen der Kunstturner: „Hier findet Sport auf Spitzenniveau direkt vor unserer Haustür statt. Damit verbunden ist neben der beeindruckenden Disziplin der Turner vor allem ein großartiges Engagement von Trainerstab und Vereinsvorstand. Sie sind damit ebenfalls wichtige Vertreter unserer Region in der gesamten Bundesrepublik.“