Trauer um Landrätin Kirsten Fründt

20.01.2022

Zum Tod von Landrätin Kirsten Fründt erklären Dr. Stefan Heck MdB (Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Marburg-Biedenkopf) und Werner Waßmuth (Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion Marburg-Biedenkopf):

"Wir trauern um die Landrätin unseres Heimatkreises Marburg-Biedenkopf, Frau Kirsten Fründt, die uns viel zu früh verlassen hat. In Gedanken sind wir bei ihrer Familie, der wir unser tief empfundenes Beileid aussprechen möchten. Mit Kirsten Fründt verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit des kommunalpolitischen Lebens. Sie hat sich um unseren Landkreis in vielfältiger Weise verdient gemacht.

Kirsten Fründt war zupackend, humorvoll und den Menschen in besonderer Weise zugewandt. Die hervorragende Zusammenarbeit mit ihr war stets auch auf ihre große Zuverlässigkeit zurückzuführen – ein von ihr gegebenes Wort galt. Über die langjährige vertrauensvolle politische Zusammenarbeit hinaus haben sich auch persönliche Freundschaften entwickelt, die wiederum über Parteigrenzen hinaus Bestand hatten. Wir werden Kirsten Fründt ein ehrendes Andenken bewahren und sie nie vergessen."